WIR sagen nicht wo es lang geht, I N D I V I D U E L L finden WIR es gemeinsam heraus!
Start
Erwachsene
Ambulante Eingliederungshilfe
Traumaspezifische Alltagsbegleitung
Kinder & Jugendliche
Intensive sozialpädagogische Einzelfallhilfe
Sozialpädagogische Familienhilfe
Erziehungs-beistandschaft
Beratung für Pflege- und Adoptionsfamilien
Traumapädagogischer Ansatz
Systemischer Ansatz
Fortbildung & Supervision
Traumafortbildungen
Traumapädagogik
Theorie & Praxis
Fachfortbildungsreihe
DIS
Systemische Fortbildungen
Supervision & Coaching
Prävention
IBI (ich bin ich)
Elternabende
Gruppen
Therapiegruppe Ego-States
Gruppenangebot2
Aktuelles
DIS & Das e.V.
Trauma
Überlebensstrategien
Komplextrauma
Trauma pädagogik
Traumatherapie Traumafachberatung
Die Fachfortbildungsreihe
Grundlagen zu Trauma
Grundlagenwissen zu Traumatisierungen (Traumatheorie, Physiologie und Hirnphysiologie, window of tolerance)
Reorientierungstechniken, Arbeit im Rapport etc.
Distanzierung
Theorie der strukturellen Dissoziation nach Onno v.d. Hart u a.
Symptomatik / Diagnostik von Traumafolgestörungen
Traumatisierungen und Bindung
Ressourcenorientierte Arbeit
Grundlagen der pädagogischen Haltung
(imaginative) Distanzierungstechniken
Stabilisierung und Distanzierung
Grundlagen der pädagogischen Haltung
Ressourcenorientierte Arbeit
Sekundärtraumatisierungen und Selbstfürsorge in der Arbeit mit traumatisierten Menschen
Übertragung und Gegenübertragung bei Trauma
Imaginative Techniken zur Stabilisierung und Affektmodulation
Stabilisierung
Umgang mit selbstverletzendem Verhalten (Theorie und Praxis) und Suizidalität
Weiterführende Vermittlung von imaginativen Stabilisierungstechniken
Abgrenzung der pädagogischen Arbeit von einer (Trauma)Psychotherapie
Weiterführende Seminare
Distanzierung mit der Screen–Technik
Theorie und Praxis der Screen–Technik zur Affektmodulation und Traumadistanzierung
Imaginative Techniken (Ressourcen–Team etc.)
Traumatisierte Kinder und Jugendliche
Trauma / Traumafolgestörungen
Psychoedukation mit Kindern und Jugendlichen
Traumapädagogik / Traumapädagogische Haltung
Techniken und Methoden in der Arbeit
Partizipation
Selbstfürsorge
Dissoziative Identitätsstruktur
Ursachen, Entstehung, Diagnostik
Theorie der strukturellen Dissoziation
Formen von dissoziativen Spaltungen
Interventionen im Umgang mit DIS (innere Welten und Landkarten)
Dissoziative Identitätsstruktur
Umgang mit Alter–Persönlichkeiten
Interventionen im Umgang mit DIS
Persönliche und institutionelle Voraussetzungen
Täter – Opfer – Reinszenierungen im professionellen Kontakt
Ritualisierte und organisierte Gewalt
Mind–Control
Arbeit mit täterloyalen Persönlichkeiten
Definitionen und Begriffsklärungen
Entstehung täterloyaler Persönlichkeiten
Opfer sadistischer und nicht–sadistischer TäterInnen
Umgang/Arbeit mit täterloyalen Persönlichkeitsanteilen und Täterintrojekten
Täterausstieg
Begriffsklärungen
Hinweise auf bestehenden Täterkontakt
Phasen und Schutzmaßnahmen des Ausstiegs
Auswirkungen von und Umgang mit Programmierungen
Was hilft in dieser Zeit?
Druckversion
Seitenanfang
Wir über uns
Das Team
Kontakt
Impressum
Datenschutz
© 2024 DIS & Das GbR